Unsere Leistungen führen zu Ihrem Erfolg.

Was wir können. Was Sie zum Ziel bringt.

 

Noch vor der nationalen Umsetzung der RED I in Deutschland haben wir für internationale Kunden nachhaltige Biomasse gemäß der heutigen BioSt-NachV bzw. Biokraft-NachV zertifiziert und so für einen reibungslosen Übergang der Branche in die nationale Umsetzung begleitet. Als damals alleiniger Anbieter dieser Leistungen haben wir maßgeblich zur Entwicklung beigetragen und können auch heute noch auf die Erfahrungen positiv zurückblicken. Heute sind wir, die greencert. Umweltgutachter GmbH, als Zertifizierungsstelle durch die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) ohne Einschränkung von Geltungsbereichen weltweit unter der Zulassung DE-B-BLE-BM-ZSt-155 dauerhaft zugelassen.

Somit können wir alle erforderlichen Auditierungen und Zertifizierungen im Rahmen der deutschen Umsetzung der RED II für Sie erbringen.

Unabhängig davon sind wir für die nationale Umsetzung der RED II in Österreich durch die zuständigen Behörden dort als Zertifizierungsstelle registriert.

Umweltbundesamt GmbH, 1090 Wien,
Bundesamt für Wald, 1131 Wien,
Agrarmarkt Austria,1200 Wien

Somit sind die rechtlichen Voraussetzungen gegeben, damit wir insbesondere für die Märkte in Deutschland und Österreich, aber auch in anderen Ländern unsere Leistungen verläßlich und rechtssicher erbringen können.

Hierzu sind wir in den folgenden Systemen als Zertifizierungsstelle zugelassen:

REDcert GmbH
SURE Sustainable Resources Verification Scheme GmbH

Gerne wenden Sie sich bei fragen an uns.